zur Startseite www.lebenskueche.ch
Lebenskueche - Andrea Pistorius

Andrea Pistorius

Selber seit frühester Kindheit starke Allergikerin und als Mutter einer Tochter mit ADS und Neurodermitis beschäftige ich mich seit vielen Jahren sehr intensiv mit diesen Themen und deren Behandlungs- und Heilmethoden. Ich begann schon früh, mich über natürliche Ernährung, Homöopathie, Kinesiologie und weitere, ganzheitliche Heilverfahren zu informieren. Um noch weitere Informationen zu erhalten und um mir einen Überblick über die verschiedenen Heilmethoden und Nahrungsmittel und deren ganzheitliche Wirkung zu beschaffen, begann ich eine Ausbildung als Ganzheitliche Ernährungsberaterin bei der Samuel Hahnemann Schule in Zürich, welche ich nach zwei Jahren erfolgreich abschloss.



Aus unserer Ernährungsumstellung und den dazugehörigen Nachforschungen wurde das Kochen zu meiner Passion und das verwenden von Milch- und Glutenfreien Nahrungsmitteln liess mich die Asiatische-, Indische- und Mittelmeerküche entdecken, wie ich es ansonsten wohl nie erfahren hätte. Mit viel Fantasie und Leidenschaft ergänze und kreiere ich immer wieder neue Leckereien für Allergiker und habe dies Wissen auch in einem Kochbuch nieder geschrieben, welches voraussichtlich Ende 2006 Erscheinen wird.

Als meine Tochter 5 Jahre alt war, bemerkte ich einige Unterschiede in ihrem Verhalten zu den anderen Kindern und fing an, mich mit dem Thema ADS auseinander zu setzen. Diese Materie begann mich unglaublich zu interessieren und ich fing an, Bücher zu verschlingen und Informationen zu beschaffen. Aufgrund der vielen Zusammenhänge zwischen psychischen Zustände, unserer Lebenseinstellung und der Verknüpfung mit unserer Gesundheit begann ich mit einer Ausbildung zur Time Therapeutin und absolvierte diverse Weiterbildungen im Tune-in in Zürich. Ebenfalls besuche ich in regelmässigen Abständen Vorträge und Schulungen über ADS, kritische Impfentscheide usw.

Dank der Anwendung ganzheitlicher Behandlungs- und Heilverfahren sowie der richtigen Ernährung, sind meine Tochter und ich in der Zwischenzeit grösstenteils beschwerdenfrei.

Das ADS meiner Tochter sowie unsere Allergien brachten zuerst recht viel Stress und schwierige Situationen mit sich, hingegen liess es mich auch einige unkonventionelle Wege beschreiten, welche schlussendlich sehr viele Erfolge brachten und ganz neue Möglichkeiten eröffneten!

Heute gebe ich mit grosser Freude und ganzem Einsatz mein erlerntes und gelebtes Wissen weiter an alle, welche mehr erfahren möchten und manchmal vielleicht auch nicht mehr weiter wissen und in eingefahrenen Situationen einen Rat und Unterstützung brauchen.


Ausbildung
1 Jahr Ausbildung zur Time Therapeutin (Psychologie)
2 Jahre Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin SHS
4 Jahre Tanzausbildung in Hip-Hop, House, Salsa, Jazz
1/2 Jahr    Handelsschule KV Zürich, Zürich
Vorb. eidg. Fachausweis Marketingplanerin
3 Jahre Handelsschule KV Uster, Uster



© 2006-07 Copyright: Andrea Pistorius | Nutzungsrechte/Disclaimer | Website: artic media design